Homöopathisches Behandlungsziel

Die Stärkung ihrer Selbstheilungskräfte, Lebenskraft und Eigenregulationsfähigkeit.
Die Verordnung erfolgt nach den Grundprinzipien der Klassischen Homöopathie.

Ich arbeite ausschließlich mit homöopathischen Einzelmitteln, in einmaligen Einzelgaben.
Hierbei verwende ich C Potenzen/LM bzw Q Potenzen in Form von Globuli oder Tropfen.
Die Erstanamnese dauert zwischen 1- 2 Stunden. In dieser Zeit besprechen wir körperliche, sowie Gemütssymptome, chronische Erkrankungen und die Familienanamnese.

Similia Similibus curentur
Ähnliches heilt Ähnliches
Samuel Hahnemann

Die Abrechnung erfolgt über die Gebührenordnung für Heilpraktiker
.
  Schmerztherapie nach Dorn & Breuss

Begründet von dem Allgäuer Dieter Dorn.
Inzwischen hat sich die Dorn Therapie weit verbreitet, und findet immer mehr Anhänger. Der Grund dafür ist das diese Therapieform ohne Hilfsmittel und Medikamente angewandt werden kann.
Bei der Dorntherapie, wird zuerst die Beinlängenkorrektur vorgenommen. Dem Patienten werden Selbshilfeübungen gezeigt um dies selbst täglich anzuwenden.  Hauptsächlich werden verschobene Wirbel und dezentrierte Gelenke behandelt.

ie Breuss Massage

Die Breuss Massage wirkt beruhigend auf physischer sowie psychischer Ebene. Verspannungen und Blockaden werden in diesem Bereich gelöst, und korrigiert. Zur Massage wird Johanniskrautöl eingesetzt.

Wohltuend für Körper Geist & Seele.

Gutscheine sind in der Praxis erhältlich.

2019 Fortbildung Dr. Theodor Wohlmann/Winnenden

Die Chirotherapie ist eine sanfte Methode um Blockaden zu lösen.

Ziel ist es, Schmerzen zu lindern und die normale Beweglichkeit  der Wirbelsäule wieder herzustellen.

2022 bis heute Allergiebehandlung mit Elektroakupunktur
im Gesundheitszentrum Wohlmann

Die Abrechnung erfolgt über die Gebührenordnung für Heilpraktiker

Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz

Bei den vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um alternative Verfahren die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind.
Alle Angaben über eventuelle Eigenschaften Wirkungen und Indikationen beruhen auf Erfahrungen und Erkentnisse innerhalb dieser Methode selbst.
Heilversprechen werden nicht erteilt.